Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016

Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Ellrich für das Einsatzjahr 2016

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde Ellrich,

am Freitag, den 31.03.2017 führte die Stadtfeuerwehr Ellrich ihre Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 durch.

Als Gäste konnten wir den Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen, die Stadträte Frau Bärbel Kirchner, Herrn Ulrich Künzel, Herrn Norbert König, Herrn Steffen Probst, Herrn Andreas Dresler, Herrn Roy Becker von der Stadtverwaltung Ellrich sowie Herrn Dr. André Hoy von der Bergwacht Ellrich begrüßen.

Zu unserer Jahreshauptversammlung führten wir eine außerordentliche Neuwahl des Wehrführers und des stellvertretenden Wehrführers durch.

In die Funktion des Wehrführers der Stadtfeuerwehr Ellrich wurde Kamerad Maximillian Schulze und in die Funktion des stellvertretenden Wehrführers wurde der Kamerad Tobias Hellmich gewählt.

Im Namen der Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Ellrich wünsche ich den beiden viel Erfolg und alles Gute bei Ihrer Arbeit.

Ebenfalls wurden in der Jahreshauptversammlung durch den KBI Herrn Ittershagen
die Kameraden Johannes Berger, Tim Echtermeyer und Lukas Friese
für 10 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Außerdem wurden die Kameraden Lukas Friese, Denis Adam, Jens Linsel, Johannes Berger, Bastian Blanke und Philipp Bischhoff zum Oberfeuerwehrmann, sowie Kamerad Maximillian Schulze zum Oberlöschmeister befördert. Des Weiteren wurde der Kamerad Marcel Knabe zum neuen Jugendwart und Kamerad Lukas Friese zum stellvertretenden Jugendwart, sowie der Kamerad Maximillian Schulze zum Zugführer der Stadtfeuerwehr Ellrich berufen.

Da auch für uns jedes Mitglied zählt und wichtig ist, waren wir sehr erfreut, dass wir den Kameraden Jonathan Zierdt in die Einsatzabteilung der Stadtfeuerwehr aufnehmen konnten.

An alle ausgezeichneten und beförderten Kameraden herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals persönlich bei meinen Kameradinnen und Kameraden für die Unterstützung und die Einsatzbereitschaft bedanken, die ich in meiner Zeit als Wehrführer der Stadtfeuerwehr Ellrich erhalten habe.

Gez. Tobias Hellmich

stellv. Wehrführer Stadtfeuerwehr Ellrich