Ferienpassaktion mit der Stadtfeuerwehr

Aktionstag mit der Stadtfeuerwehr Ellrich

 

Unter diesem Motto fand auch in diesem Jahr, die mittlerweile zur Tradition gewordenen Ferienpassaktion mit der Stadtfeuerwehr Ellrich statt.

Am Mittwoch, den 05. Juli 2017 trafen sich 60 Jungen und Mädchen der Goecking Grundschule Ellrich um 10 Uhr im Waldbad Ellrich.

An drei Stationen konnten die Kinder auf spielerische Art die Arbeit der Kameraden der Stadtfeuerwehr Ellrich kennenlernen.

Die Mädchen und Jungen mussten unter anderem beim Dosenschießen mit der Kübelspritze sowie beim Schlauchkegeln ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr ein Fußballspiel der besonderen Art. Die Kinder mussten beim Feuerwehrfußball mit Hilfe eines Strahlrohres den Ball auf dem Spielfeld bewegen und in das gegnerische Tor schießen. Viel Spaß und die ein oder andere kühlende Dusche waren natürlich vorprogrammiert.

Das Baden und Spielen im Waldbad kam natürlich auch nicht zu kurz und nach diesem aufregenden Tag gab es noch eine stärkende Bratwurst vom Grill.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Erziehern und Kameraden für die Organisation und Unterstützung bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr zu einem neuen erlebnisreichen und Interessanten Tag mit der Feuerwehr.

Wir hoffen alle Kinder hat an diesem Tag viel Spaß und wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen bei uns in der Jugendfeuerwehr begrüßen dürften.

Der nächste Jugendfeuerwehrdienst findet nach den Sommerferien am 11. August 2017 um 17 Uhr bei Stadtfeuerwehr Ellrich in der Feuerwache am Bahnhof statt.

Unsere Jugendwarte freuen sich auf Euch.